Elternseite

Auf dieser Seite finden Sie nützliche Infos und Tipps (auch für Zuhause).

Unser
Hausaufgabenbuch

Unsere Schule hat ein eigenes Hausaufgabenbuch,
in dem Sie nützliche Informationen für Eltern und Hilfsmittel für Schüler finden. An dieser Stelle stellen wir es Ihnen einmal vor:

Jedes Jahr wird ein neues Titelbild ausgesucht. Der Name und die Klasse können notiert werden, so dass verloren gegangene Exemplare schnell ihren Besitzer wiederfinden. Außerdem finden Sie in der Innenseite wichtige Ansprechpartner und Kontaktdaten.

Auf Seite 1 werden alle wichtigen Daten und Telefonnummern eingetragen, so dass alle Lehrpersonen schnell an wichtige Informationen kommen.

Bitte geben Sie in der Schule unbedingt Bescheid, sollte Ihr Kind an einer o.g. Infektion leiden. Sie schützen damit u. a. die ungeborenen Kinder von schwangeren Lehrpersonen.

Natürlich werden im Hausaufgabenheft die täglichen Hausaufgaben eingetragen. Erledigte Hausaufgaben können praktisch abgehakt werden.

Auf den praktischen Schülerseiten können die Kinder nachschlagen, wenn sie vergessen haben, wie ein Buchstabe klingt, wie er geschrieben wird oder auch für ältere Schüler, was welche Fresch-Methode bedeutet. Dies ist wichtig für das Erlernen der Rechtschreibung.

Hier können Sie ihr Kind bei Krankheit schnell entschuldigen, erfahren Wichtiges über ein gesundes Pausenfrühstück und lernen Tipps für einen sicheren Umgang der Kinder im Internet.

Zum Abschluss stellt sich der Förderverein unserer Grundschule vor, der wichtige Aufgaben im Schulalltag mit übernimmt. Werden Sie Mitglied und /oder engagieren Sie sich bei Aktionen des FöGO.

unsere Schule macht mit

Kinder und Jugendliche zu einem gesunden Lebensstil motivieren – körperlich aktiv, ausgewogen ernährt, gelassen und entspannt, konzentriert und fokussiert, aufgeklärt und stark. Das sowie die Schaffung einer gesunden, stressfreien und positiven Lebenswelt Schule sind die großen Ziele der bundesweiten Präventionsinitiative fit4future von DAK-Gesundheit und der fit4future foundation.