NikoLAUSMarkt

Am Wochenende nimmt der Förderverein wieder am Nikolausmarkt am Cloef-Atrium in Orscholz teil. Kommt vorbei!

Förderverein der GS Orscholz

Unser Ziel ist es, die Grundschule Orscholz bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages zu unterstützen, sei es durch Organisation von Veranstaltungen und/oder finanzielle Unterstützung in Form von Sach- und Geldspenden.

Aktionen für die Schule

Der Förderverein wurde 2012 gegründet und er konnte schon viele Aktionen in unserer Schule ermöglichen bzw. unterstützen:
- Unterstützung des Zirkusprojektes
- Jährliche Verteilung von Weckmänner
- Theaterfahrten ins Staatstheater nach Saarbrücken
- Willkommensgeschenk der Schulneulinge

o.g. Projekte wurden u.a. durch folgende Aktionen finanziert:
- Teilnahme an der Schuhsammelaktion "Shuuz"
- Bewirtung der Eltern am ersten Schultag
- Kinderflohmarkt

-Bewirtung bei der Theateraufführung

Mit ihrer Hilfe!

Dies ist alles nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe. Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung, sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende.

Genauso wichtig sind natürlich die fleißigen Hände, die bei Bedarf mit anpacken, beispielsweise bei Verkaufsaktionen oder bei der Durchführung von Festen.
Helfen Sie uns, den Grundschülern zu helfen, engagieren Sie sich im Förderverein der Grundschule Orscholz e. V.!

Teilnahme am Nikolausmarkt

Der FöGO hat in diesem Jahr am ersten Adventssonntag am Orscholzer Nikolausmarkt teilgenommen. In den Wochen vor dem ersten Advent wurde überall in den Klassen gewerkelt und gebastelt. Viele fleißige Hände stellten viele kleine Kunstwerke her, die an einem Stand beim Atrium verkauft wurden. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an die Lehrer, die die Bastelarbeiten in ihren Unterricht einbauten oder einen Bastelnachmittag anboten. Außerdem möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die selber Kleinigkeiten herstellten, die Lehrer unterstützten oder beim Verkauf halfen. Es war rundum ein erfolgreiches Ereignis, das gerne im nächsten Jahr wiederholt werden darf.

St. Martin

Am 11.11.2022 schenkte der Förderverein jeder Klasse eine große Brezel, welche die Kinder in der Klasse "teilen" konnten.